Logische Ebenen
Live Coaching Logische Ebenen

Life Coaching Links

 

Banner
Logische Ebenen

 

Neurologische Ebenen von oben zurück nach unten durchlaufen
(dabei die Ergebnisse sprachlich aufnehmen und zurückmelden, der Anker wird gehalten.)

nlp ziele technik


1. In die Identitätsebene gehen
Nimm jetzt soviel wie möglich von diesem Gefühl und dem Bewusstsein des größeren Ganzen, von dem du ein Teil bist, mit und gehe in die nächste Position vor. Achte darauf, ob sich etwas verändert hat und ob du jetzt noch etwas Neues entdeckst. Kommt etwas hinzu? Was macht dich als Person aus? Wer oder wie bist du?


2. In die Überzeugungsebene gehen
Nimm jetzt soviel wie möglich von diesem Gefühl wer oder wie du bist, mit und gehe in die nächste Position vor. Mache dir klar, ob sich etwas verändert hat und ob du jetzt noch etwas Neues erkennst. Welche Überzeugung entdeckst du? Gibt es etwas Zusätzliches? Was ist dir noch wichtig daran über das hinaus, was du schon wahrgenommen hast?


3. In die Fähigkeitenebene gehen
Nimm jetzt soviel wie möglich von diesem Gefühl und von diesen Überzeugungen mit und gehe in die nächste Position vor. Mache dir klar, ob sich etwas verändert hat und ob du jetzt noch etwas Neues erkennst. Welche neuen Fähigkeiten werden dir jetzt bewusst, die du hast?


4. In die Verhaltensebene gehen
Nimm jetzt das Gefühl von diesen Fähigkeiten mit und gehe in die nächste Position vor. Mache dir klar, ob sich etwas verändert hat und ob du jetzt noch etwas Neues erkennst, was hinzugekommen ist. Entdeckst du jetzt noch etwas Neues an dem, was du tust und wie du dich verhältst?


5. In die Umweltebene gehen
Nimm jetzt soviel wie möglich von diesem Gefühl und von diesem Verhalten mit und gehe in die nächste Umwelt zurück. Sei ganz aufmerksam und mache dir klar, ob sich etwas verändert hat und ob du jetzt noch etwas Neues erkennst.  Was ist dazugekommen. Nimm Wahr, was du in dieser Position jetzt erlebst.

* achte auf deine Körperhaltung
* nimm deine Umgebung wahr, ob sich etwas verändert hat
* schau, was siehst du jetzt?
* höre auf das, was zu hören ist.
* was fühlst du jetzt?

dilts logische ebene

6. Auf die Metaebene gehen
Sieh dir diese Reihe an und mach dir klar, wie es jetzt aussieht.
Mache deinen konkreten Maßnahmenplan.